Neuigkeiten

Sportfreunde Neukieritzsch 1921 e.V.

Sportfreunde Neukieritzsch 1921 e.V.

Als ansässiger Sportverein sind die Sportfreunde Neukieritzsch vielen Neukieritzschern, aber auch den Bürgern anliegender Orte bekannt. Oft wird aber im Gespräch deutlich, dass die Breite unseres Sportangebotes und der Umfang der ehrenamtlichen Arbeit Außenstehenden gar nicht bewusst ist.

Die Sportfreunde Neukieritzsch bieten neben den medienwirksamen und vom öffentlichen Interesse begleitetem Leichtathletik und Fußball viele weitere Sportarten an.

Sogar Drachenboot und Segeln sind in unserem Verein vertreten.

Nicht immer geht es um Wettkämpfe und wöchentlichen Spielbetrieb. Wir vereinen Wettkampf- und Freizeitsportler für Kinder und Erwachsene unter einem Dach. Gern ist jeder, der möchte, zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Damit dies alles funktioniert, sind im Hintergrund viele fleißige Ehrenamtliche tätig. Ob als Abteilungsleiter oder mit anderen Aufgaben betraute Mitglieder, Schieds- und Kampfrichter, Helfer bei Veranstaltungen, Trainer oder Übungsleiter - auf keinen kann der Verein verzichten.

An dieser Stelle ein DANKESCHÖN! an alle, die ihre Zeit - in welcher Form auch immer - für die großen, aber vor allem die kleinen Sportler opfern.

Es wird aber auch immer wieder deutlich, wo unsere Baustellen liegen. Circa 750 Mitglieder neben Arbeit und Familie zu verwalten und dabei allen Abteilungen gerecht zu werden, ist nicht auf ein paar Schultern zu verteilen. Freiwillige für ein Ehrenamt zu gewinnen, ist nicht einfach.

Dabei überwiegen die Vorteile des Ehrenamtes die Nachteile bei Weitem. Man kann

Für Aufgaben im Verein werden dringend engagierte Personen gesucht, egal ob jung oder im besten Alter. Eine Zugehörigkeit zu einer Abteilung ist dabei nicht zwingend notwendig, aber natürlich möglich.

Kontakt könnt Ihr persönlich aufnehmen über unser Büro (Parkarena, Badstraße 6 montags 16:15 Uhr bis 18:45 Uhr) oder über buero@sfneukieritzsch.de.

Für alle Mitglieder: Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017 findet 18:30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung in der AUSZEIT statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen!

Veröffentlicht am 07.11.17

« zurück