Neuigkeiten

Aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Seit knapp 5 Jahren arbeiten Sven Ohnesorge, Jürgen Schwarz und Antje Bauer als Ortschaftsräte Lippendorf-Kieritzsch zusammen. Ziele sind die Interessen der Bürger der Ortsteile Lippendorf und Kieritzsch gegenüber der Gemeinde zu vertreten, infrastrukturelle Fragen zu klären, Ordnung und Sauberkeit zu bewahren sowie das gemeinschaftliche Zusammenleben zu fördern.

Die regelmäßigen Treffen waren gelinde ausgedrückt nur mager besucht und auch die Themen plätscherten dahin. Im Jahr 2018 gab es sogar nur eine Sitzung des OR Lippendorf-Kieritzsch. Bis ein Weckruf durch die Gemeinde Neukieritzsch ging und die Ortschaftsräte der Gemeinde zu neuem Tatendrang animierte. Der Ortschaftsrat Lippendorf-Kieritzsch organisierte daraufhin eine Flyeraktion, um Bürger an der Teilnahme der Sitzungen zu animieren. Mit Erfolg. Die letzte Sitzung war mit sieben Gästen und Telefonanrufen rekordverdächtig und brachte interessante und anregende Themen zur Diskussion.

Gerne laden wir alle Bürger/innen auch zur nächsten Sitzung am Montag, 11.03.2019 um 19 Uhr in die Deutschlandhalle ein, um sich mit uns auszutauschen. Die offizielle Einladung wird auf der Website der Gemeinde Neukieritzsch https://www.neukieritzsch.de/gemeindeverwaltung/gemeinderat/ortschaftsräte/ ebenso wie die Protokolle der vergangenen Sitzungen veröffentlicht und ist auch in den Schaukästen der Ortsteile zu finden.

Noch ein Hinweis an die freiwilligen Helfer. Unter folgenden Webadressen findet ihr die besagten Ansprechpartner http://www.lippendorf-kieritzsch.de/ und https://www.neukieritzsch.de/buergerservice/feuerwehr/.

Veröffentlicht am 25.02.19

« zurück