Neuigkeiten

Konzerte des Gemischten Chores Neukieritzsch zur Adventszeit

Der Gemischte Chor Neukieritzsch teilt mit:

Hallo liebe Neukieritzscher, Deutzener, Lobstädter, Kieritzscher, Lippendorfer, Großzössener, Kahnsdorfer,
wir möchten Ihnen heute die feststehenden Konzerttermine für unsere Choraktivitäten mitteilen. Noch mitten in den Proben und doch sind es nur noch zwei Montagsproben, dann steht das erste Adventskonzert schon auf dem Programm des Gemischten Chores Neukieritzsch. Mit einem neuen Programm wollen die Sängerinnen und Sänger die Advents- und Weihnachtskonzerte einläuten.            
 
Traditionell laden wir und die Kirchgemeinde Kieritzsch ein:

1. Advent - 02.12.2018, Beginn: 14.00 Uhr, in der kleinen Dorfkirche Kieritzsch.                                                     

"Advent ist ein Leuchten" - mit diesem Konzert möchten wir unsere Konzertbesucher einstimmen in die festliche Lichterzeit im Advent.
 
Außerdem laden wir alle herzlich ein am

Montag, den 17.12.2018,19.00 Uhr in den Festsaal der Gemeinde Neukieritzsch zum "Festlichen Weihnachtskonzert".

Hier erklingen die schönsten Weihnachtsweisen und natürlich auch Weihnachtslieder aus aller Welt. Mit diesem Konzert möchten wir auf das Weihnachtsfest einstimmen, welches dann nur noch wenige Tage auf sich warten lässt. Wir möchten alle recht herzlich in den wunderbar, festlich geschmückten Festsaal der Gemeinde Neukieritzsch, Schulplatz 3, einladen. Es erklingen Weisen, wie "Weihnachten bin ich zu Haus"; "Joy to the world - Freue dich Welt" und natürlich wird bei diesem Konzert das wohl schönste Weihnachtslied nicht fehlen "Stille Nacht". Wir freuen uns auf viele Konzertbesucher aus allen Ortsteilen von Neukieritzsch und darüber hinaus, wenn es heißt  "Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud".
Bei diesem Konzert wird selbstverständlich der Fahrstuhl in Betrieb sein, damit auch jeder, der nicht so gut zu Fuß ist, dieses Konzert erleben kann. Der Eintritt zu dem Konzert wird frei sein, über eine Spende für den Gemischten Chor Neukieritzsch, der im Jahr 2019 sein 130jähriges Jubiläum feiern kann, wären wir überaus dankbar.

Wir wünschen allen eine wunderbare Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und kommen Sie alle gut ins Jahr 2019.
 
Herzliche Grüße im Namen aller Sängerinnen und Sänger
 
Christine Vetter
Vorstandsvorsitzende Gemischter Chor Neukieritzsch e.V.

Veröffentlicht am 13.11.18

« zurück