Neuigkeiten

Neuer Maibaum für das Maibaumsetzen am 30.04.2019

Maibaum für Neukieritzsch

Für das diesjährige, traditionelle Maibaumsetzen am 30.04.2019 wurde ein neuer Maibaum benötigt, da der alte in die Jahre gekommen und somit nicht mehr sicher war…

Auf den Hilferuf des Kulturvereins reagierten gleich mehrere fleißige Helfer.

Ende Februar war es dann soweit und es trafen sich Marko Landgraf, Eckhard Landgraf, Alexander Schmidt, Danny Saupe, Steffen Hager, Jens Hauschild, Michael Leikauf und Andy Liedtke.

Herr Eckhard Landgraf, stellvertretender Bürgermeister von Neukieritzsch und Gemeinderat der Freien Wählergemeinschaft Neukieritzsch Sport, hatte sich sofort bereit erklärt, einen Baum für die Gemeinde zu spenden.

Ein schöner Baum aus einem Privatwald war schnell gefunden und fachgerecht gefällt.

Mit vereinten Kräften wurde der ansehnliche Birkenstamm aus dem Wald gebracht und kann nun festlich vom Kindergarten geschmückt werden.

Wir laden alle Bürger der Gemeinde am 30.04.2019 ein, beim traditionellen Fackelumzug von der Auszeit zum Markt und wieder zurück teilzunehmen. Wie schon in den vergangenen Jahren auch, hat sich die Feuerwehr Neukieritzsch bereiterklärt, uns tatkräftig beim Aufstellen und Absichern zu helfen.

Auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer und Herrn Landgraf im Besonderen für die Spende des Baumes.

Jens Hauschild
Vorstand Kulturverein
 
 

Veröffentlicht am 03.04.19

« zurück