Neuigkeiten

Spendenübergabe in der Lindenapotheke

Spendenübergabe in der LINDEN-APOTHEKE an den Förderverein der KITA „Haus der Zukunft“ Neukieritzsch

Immer wieder klingelten im November und Dezember 2018 Münzen im dicken Bauch des Sparschweines auf dem Ladentisch der Linden-Apotheke Neukieritzsch. Unter dem Motto „Unser Kalender – Ihre Spende“ baten wir unsere Kunden für die beliebten Apothekenkalender um eine freiwillige Spende. Die meisten taten es gern, schließlich geht die Spende an einen Verein aus der Gemeinde Neukieritzsch. Das ist für uns als Vor-Ort-Apotheke Herzenssache.
Am Jahresende wurde das Schwein geschlachtet. Wir haben die Summe als Apotheke noch einmal aufgestockt und so kamen sehr erfreuliche 862,15 € bei der Spendenaktion 2018 zusammen.
Diesmal geht das Geld an den Förderverein der Kindertagesstätte „Haus der Zukunft“ Neukieritzsch. Am 4. Januar 2019 wurde die Spende an den Förderverein in der Linden-Apotheke Neukieritzsch übergeben.
Der Förderverein plant, das Geld in den TURNraum der Einrichtung zu investieren. Dort soll die Bewegungslandschaft erweitert und kreativer gestaltet werden.
Wir danken ganz herzlich allen, die mit einer Spende zum tollen Gelingen der Aktion beigetragen haben und hoffen, im nächsten Jahr wieder einen Verein der Gemeinde Neukieritzsch mit einer ähnlichen Spende unterstützen zu können.

Veröffentlicht am 24.01.19

« zurück